Kompetenz, Erfahrung und viel Herzblut – 15 Jahre Kosmetikinstitut Rosi Troll

Wie alles begann …

Vor 15 Jahren fing alles an: Ich wollte meine Faszination für Kosmetik zu meinem Beruf machen. Nach dreijähriger Ausbildung zur Kosmetikerin eröffnete ich schließlich mein eigenes Institut in Freiburg. Von Anfang an stieß mein Service auf großes Interesse und viel Zuspruch. Der entscheidende Schritt war geschafft.

Kosmetiklinie

Die nächste große Herausforderung: Die Kosmetiklinie meines Instituts. Denn diese sollte natürlich meinen eigenen stetig steigenden Qualitätsansprüchen sowie auch denen meiner Kundinnen entsprechen. Ich begann, den Markt zu sondieren und entschied mich für Produkte der Firma Baumann SkinIdent mit bionomen Qualitätsmerkmalen für Hautfreundlichkeit, Tierfreundlichkeit und Umweltfreundlichkeit. Die hochwertigen Produkte überzeugten mich sowie meine Kundinnen und Kunden sofort und sind bis heute sehr gefragt.

Schönheit & Gesundheit

In den folgenden Jahren erweiterte ich meine Leistungspalette, die die klassische Kosmetik, Fußpflege und Wellness umfasste. Hinzu kam die apparative Kosmetik um die Effektivität der klassischen Behandlungen zu steigern und um den Ansprüchen meiner Kundinnen und Kunden gerecht zu werden. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Wimpernverlängerung mit der Extreme Lashes® Methode.

Ein natürlicher und strahlender Teint fängt mit gesundem Essen an: Kein Wunder also, dass für mich die Ernährung mit Obst, Gemüse und Beeren eine zentrale Rolle spielt: Sie ist ein wichtiger Baustein für eine schöne Haut – und ein neues Lebensgefühl. Mehr Infos hierzu finden Sie hier.

Der Kunde ist König

Ich persönlich schätze es, kompetent und persönlich beraten zu werden. Deshalb ist es für mich selbstverständlich und ganz wesentlich, dass die Kundinnen und Kunden im Rosi Troll Kosmetikinstitut individuell beraten werden. Inzwischen sind wir ein Team mit drei Expertinnen. Unsere modernen Behandlungen stimmen wir genau auf die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden ab.

Als praktischen Service habe ich vor einigen Jahren auch einen entsprechenden Produktshop eingerichtet. Meine Kundinnen und Kunden können dort bequem einkaufen.

Monatlich informiere ich Interessierte in meinem Blog zu den Themen „Gesundheit, Schönheit und Nachhaltigkeit“ sowie über aktuelle Angebote und Aktionen aus unserem Kosmetikinstitut. Natürlich ist das Kosmetikinstitut auch in den sozialen Medien: Instagram und Facebook vertreten.

Behandlungsräume zum Wohlfühlen

State of the Art sind nicht nur unsere Angebote und Behandlungen, sondern auch unsere Räumlichkeiten. Schließlich möchte ich, dass sich meine Kundinnen und Kunden in meinem Kosmetikinstitut wohlfühlen. Service, individuelle Beratung und Kundenzufriedenheit stehen bei uns an oberster Stelle. Die Erfahrungen der Vergangenheit spornen uns an, immer wieder neue Ideen zu entwickeln.

Gerne laden wir Sie zu einem kostenfreien Beratungsgespräch über unsere Produkte ein.

Rosi Troll und Team