Newsletter November 2013
Natur“ und „natürlich“ liegen weiter stark im Trend. Wichtig ist, dass wir diesen Trend richtig verstehen und die richtigen Schlüsse daraus ziehen, um den Erfolg des Kosmetikinstituts zu steigern. Der Wunsch des Verbrauchers nach „Naturkosmetik“ bzw. „natürlich“ zeigt eindeutig den Wunsch nach Gesundheit und gesunden Produkten. Der Verbraucher will nicht Naturkosmetik und Natürlichkeit als Selbstzweck, sondernweil er das Gesündeste für sich und seine Haut möchte!
Es ist Ihr Vorteil, wenn Sie die wirklichen Wünsche der Verbraucher verstehen und so Ihre Kunden fachkompetent und wahrheitsgemäss beraten. Denn Natur ist nicht immer gesund! Auch Naturstoffe können giftig, krebserregend und allergieauslösend sein! Viele Konservierungsstoffe wie z. B. Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Parabene usw. kommen auch in der Natur vor und werden deshalb trickreich von Kosmetikfirmen als „naturidentisch“ beworben und verharmlost. Bekannt ist, dass viele Naturstoffe hochpotente Allergieauslöser sind.
Von der Universität Kyoto wurde nachgewiesen, dass ein naturidentischer Konservierungsstoff die Haut sogar um ein mehrfaches schneller altern lässt. Es ist unsere Verpflichtung, Menschen über diese Tatsachen aufzuklären und sie damit vor gesundheitlichen Nachteilen zu schützen. Beraten Sie deshalb wahrheitsgemäss darüber, worauf es den Kunden wirklich ankommt: Was gesund für ihre Haut ist!
Mit SkinIdent® haben Sie einen echten und entscheidenden Vorteil gegenüber anderen Kosmetikinstituten und anderen Vertriebswegen von Kosmetika, den wirklichen Wünschen vieler Verbraucher genau entsprechen zu können. Denn es ist verständlich, dass Produkte die ausschliesslich körpereigene Inhaltsstoffe und Vitamine enthalten, eine wirklich gesunde Hautpflege darstellen.
Gerade mit SkinIdent® können Sie deshalb den wirklichen Wünschen der Kunden nach Gesundheit und gesunden Produkten zu 100 % gerecht werden. Dies geht allerdings nur dann, wenn Sie Ihrfachliches Wissen den Kunden verständlich innerhalb eines Beratungsgesprächs vermitteln können. Wenn Sie dies beherrschen und konsequent bei Ihrer Arbeit berücksichtigen, dann können sich Umsatz, Gewinn, Kundenzufriedenheit und die Freude an der eigenen Arbeit nur positiv entwickeln!