Professionelle Stilberatung Yolanda Guzmán

In diesen besonderen und schweren Zeiten kommt es drauf an, durch liebevolle Kleinigkeiten gute Laune und Motivation zu behalten. Einen richtigen Push gibt es, wenn man einen schönen Duft benutzt, seine Haut mit einer Ampulle oder Maske besonders pflegt oder sein absolutes Lieblingsteil trägt.

Ich ziehe mir jeden Tag etwas Schönes an. Und ich nehme mir ein oder zwei Sachen vor, die ich schon ewig einmal erledigen wollte. Außerdem versuche ich auch Zeit nur für mich zu finden. Diese „me time“ ist ganz wichtig. Sie hilft dabei, trotz aller Informationen zu Corona und dessen Folgen, sich mit sich selbst zu verbinden und sich selbst wertzuschätzen. Das stärkt das Immunsystem und damit die Widerstandskraft gegen alle Infekte.

Es ist aber auch genauso wichtig, mit deinen Nächsten zu kommunizieren. Dafür gibt es heutzutage viele Möglichkeiten, um der Verbreitung aus dem Weg zu gehen: man kann einen Brief oder eine Mail schreiben, telefonieren, videochatten über WhatsApp oder Facetime oder skypen. Ich liebe das, denn zurzeit kann ich damit meine Eltern und meiner Familie in Spanien ein bisschen näherstehen. Heute habe ich sogar eine kleine Sporteinheit mit meinen Eltern gemacht. Früher hätte ich das vielleicht als lächerlich empfunden, aber heute hat es mich richtig glücklich gemacht.

Weil heute mehr denn je etwas daran dran ist, dass ich mich fühle wie ich mich kleide, wähle ich jeden Morgen ganz bewusst mein Outfit für den Tag so aus, dass es mir gut tut. Ich trage Dinge, in denen ich mich wohl und selbstbewusst fühle, selbst wenn ich damit nur eine klitzekleine Runde um den Block spazieren kann, um frische Luft zu haben.

Mein Lieblingsschal momentan ist in der Farbe PINK ?

Wenn die Situation besser ist und wir uns alle wieder treffen können, würde ich euch sehr gern persönlich kennenlernen.

Und vielleicht habt ihr Lust, einen meiner Workshops für Gruppen zu besuchen. Hier erfahrt ihr alles über die Wirkung von Kleidung in unserem täglichen Leben. Es ist wichtig, sich darüber im Klaren zu sein,  wie man dadurch bewusster, fröhlicher und glücklicher leben kann.

Liebe Grüße und bleibt gesund!

Yolanda Guzmán Jimeno

Yolanda Guzmán Jimeno

© Foto oben: Мария Кокулина – stock.adobe.com