Zurücklehnen und entspannen im Kosmetikstudio in Freiburg

Warum Kosmetikstudio – 5 gute Gründe für einen Besuch

Zurücklehnen und entspannen im Kosmetikstudio in FreiburgEine der beliebtesten Anwendungen, welche bei uns im Kosmetikstudio in Freiburg durchgeführt wird, ist die Gesichtsbehandlung. Etwa 100 Minuten dauert unsere komplette Rundum-Verschönerung, welche sich im Anschluss auch sehen lassen kann. Wer an dieser Stelle meint, eine professionelle Gesichtsbehandlung kann auch zu Hause in vollem Umfang durchgeführt werden, der irrt, denn es gibt viele gute Gründe, wearum ein Besuch in unserem Freibuger Kosmetikstudio sich lohnt!

1. Die individuelle Beratung

Wer sich schon einmal mit den theoretischen Aspekten der Hautpflege vertraut gemacht hat, dürfte bereits gelesen haben, dass es unterschiedliche Hauttypen gibt. Darunter beispielsweise trockene Haut oder Mischhaut. Unterschiedliche Hauttypen bedeuten aber auch unterschiedliche Pflegebedürfnisse und das wiederum bedeutet unterschiedliche Produkte welche angewendet werden sollten. In unserem Kosmetikstudio steht deswegen die individuelle Beratung im Vordergrund. Eine ausgebildete Kosmetikerin ist darauf spezialisiert, den Hauttyp zu analysieren und die Behandlung darauf abzustimmen. Zur individuellen Beratung gehört aber nicht nur die Hautanalyse, sondern auch die Empfehlung geeigneter Produkte und natürlich die Typberatung. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass kosmetische Veränderungen nicht nur zum Hautbild, sondern auch zum gesamten Typ passen.

2. Die professionelle Anwendung

Vermutlich hat jeder von uns schon einmal zu Hause vor dem Badezimmerspiegel versucht, minimale Kosmetikbehandlungen durchzuführen. Ganz gleich ob Gesichtsmaske, Augenbrauen zupfen, Wimpern färben, oder Mittesser entfernen. Schon zu Beginn stellen wir fest, dass eine professionelle Behandlung so gut wie nicht möglich ist. Sei es die eingeschränkte Beleuchtung, die fehlenden Hilfsmittel oder das fehlende Fachwissen. Im Kosmetikstudio haben wir mit solchen Hürden nicht zu kämpfen. Eine Kosmetikerin wurde professionell ausgebildet, beherrscht ihr Handwerk und verfügt über ein gewisses Maß an Erfahrung sowie das nötige Equipement um loszulegen.

3. Die Terminverbindlichkeit

Schönheit bedeutet Pflege und eine gepflegte Schönheit will regelmäßig nachbehandelt werden. Und auch wenn wir uns für zu Hause viele kleine Pflege-Einheiten vornehmen, so lassen wir diese häufig im Alltagsstress links liegen. Wir verschieben es auf morgen oder nehmen uns ganz fest vor, am Wochenende Zeit zu haben. Damit die Pflege aber nicht auf der Strecke bleibt, empfiehlt sich ein Termin, welcher dazu anhält, diesen auch wahrzunehmen. Die Terminverbindlichkeit sorgt dafür, dass wir nicht nur sporadisch, sondern regelmäßig etwas für unser äußeres Erscheinungsbild und damit auch uns inneres Wohlbefinden tun.

4. Der Wohlfühlfaktor

Kosmetikbehandlung sind gut für Körper und GeistIm Kosmetikstudio geht es nicht nur darum, die sichtbaren Merkmale der Schönheit aufzupolieren, auch der Wellness-Faktor wird bei uns ganz groß geschrieben. So lässt sich die Gesichtsbehandlung beispielsweise mit einer entspannenden Massage oder einem Fußpeeling kombinieren. Entspannende Musik und angenehme Düfte leisten im Studio ebenfalls eine unterstützende Wirkung, wenn es darum geht sich rundum wohlzufühlen.

5. Verfügbare Produkte

Wenn wir uns zuhause cremen, pudern und peelen, haben wir natürlich nicht die Ausstattung, aber oft auch nicht die Produkte, die eine professionelle Kosmetikerin benutzen würde. Auch das Problem der individuellen Pflege je nach Hauttyp kommt wieder auf, wenn wir auf Drogerieprodukte zurückgreifen.. Da eine Privatperson viele der speziellen Artikel selbst nicht bestellen kann, ist es ratsam das Kosmetikstudio aufzusuchen, wo alle erforderlichen hochwertigen Beautyprodukte uneingeschränkt zur Behandlung bereitstehen und auch für Zuhause erworben werden können. Der Besuch im Kosmetikstudio ersetzt nämlich natürlich nicht die tägliche Pflege sondern ergänzt und optimiert diese nur.

Wer nun Lust bekommen hat sich und seiner Haut etwas Gutes zu tun, der besucht am besten unser Kosmetikstudio in Freiburg, um sich rundum verwöhnen zu lassen.